Naturschutz- zentrum Osterode Abgunst 1

 

 


NABU Osterode - Kinder-/Jugendgruppe

   
 

NAJU-Gruppenleitung gesucht!

Liebe NAJU Freunde, liebe Eltern

Der NABU Osterode hatte immer wieder eine NAJU Gruppe. Zuletzt lebte diese 5 Jahre lang, dann schlief sie wieder ein. Dieser Wellengang ist weit verbreitet bei den NAJU Gruppen.
Doch wenn sich mal ein jugendliches NAJU Mitglied findet, das die Sache selbst in die Hand nimmt, wäre ihm/ihr die Unterstützung des NABU sicher.
Um eine NAJU Gruppe zu führen, benötigt man "Juleica", eine Ausbildung als Jugendleiter/-in. Diese zu erwerben wird vom NABU finanziell unterstützt.
Aber auch eine ausgebildete Erzieherin, die im Nebenberuf eine Gruppe für 6 bis 12 jährige leiten will, kann sich bei uns melden. Die Gestaltung hängt von Ihrem Engagement ab. Ein Honorar kann vereinbart werden.
Die letzte NAJU Gruppe von 2011 bis 2016 hatte beachtenswerte Veranstaltungen wie zum Beispiel Apfelsaft pressen, Weihnachtsschmuck basteln, Vogelbeobachtungen, Wettspiele im Freien, Nistkastenbau oder ein Steinzeitpicknick im Hainholz.
Allen Akteuren nochmals vielen Dank.
Ursula Glock-Menger 1. Vorsitzende NABU Osterode e. V.



Noch Fragen offen? Dann ruft im NABU-Zentrum an. Tel. 0 55 22 92 08 70

 

 

Kinder-/Jugendgruppe

Naturerlebnisangebot für Kinder und Jugendliche

Der NABU Osterode bietet ein regelmäßiges Naturerlebnisangebot für Kinder und Jugendliche ab acht Jahren, die sich für die heimischen Tiere und Pflanzen und für den Umweltschutz interessieren. Daraus soll sich eine Naturschutz-Jugendgruppe (NAJU) entwickeln.

Die teilnehmenden Kinder sollten mindestens acht Jahre und maximal 14 Jahre alt sein und Interesse für die Natur und den Naturschutz haben.

Selbstverständlich können auch die Eltern mitmachen und ihre Kinder begleiten.

Die Idee hinter dem Angebot ist es, den Kindern eine von engagierten Erwachsenen geleitete Naturerfahrung zu ermöglichen. Es soll nicht nur eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung für die Kinder sein, sondern auch eine Heranführung an den aktiven Naturschutz.

Kinder, die mitmachen wollen, können sich im NABU-Naturschutzzentrum, Abgunst 1 in Osterode, Tel. 92 08 70 melden.

 

 

weitere Berichte der NAJU

13.12.2014 - NAJU stellt Futtersilos auf
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

15.02.2014 - NAJU-Fahrt zum Gut Herbigshagen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

15.09.2012 - NAJU-Expedition Söse

Die Osteroder Naturschutzjugend-Gruppe hat am 8.September 2012...
(mehr)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

NAJU Bundesverband
  logo


NAJU Niedersachsen
 
  Logo
weitere Info zur NAJU

 

Mitglied werden...
 
 
Mitglied werden


 

 

 

 
Startseite
Aktuelles
Kinder/Jugendgruppe
Naturschutz
Artenschutz
Umweltschutz
Termine/Shop
Naturschutzzentrum
Mitglied werden
Seminare
Presse
Kontakt
Impressum