NABU Osterode - Seminare

Seminarangebot auf NABU Gut Sunder bei Winsen an der Aller

Sie möchten sich mit bestimmten Themen im Natur- und Umweltschutz näher auseinander setzen? Sie interessieren sich für Naturschutz-Fragen oder möchten eine bestimmte Tiergruppe näher kennen lernen? Dann sind Sie auf NABU Gut Sunder bestens aufgehoben.

Erleben Sie aus der ersten Reihe heraus Tiere und Pflanzen unserer Heimat. Lernen Sie diese zu bestimmen, erfahren Sie Interessantes und Wissenswertes über ihre Lebensgewohnheiten sowie erforderliche Schutzmaßnahmen. Besuchen Sie NABU Gut Sunder in der Nähe von Winsen an der Aller und genießen Sie das Naturerlebnis!

Die vorgehaltenen Angebote auf NABU Gut Sunder gliedern sich in das Naturerlebnisangebot für Schulklassen und für Erwachsene, in das Ausstellungsangebot im Informationsgebäude und das gastronomische Angebot im Naturhotel.

Das besondere Angebot für Mitglieder des NABU Osterode:

Der NABU-Vorstand hat beschlossen, für Mitglieder des NABU Osterode e.V. bei Interesse an der Teilnahme an einem Seminar auf Gut Sunder bei Celle die Seminarkosten (ohne Reisekosten und Verpflegung) zu übernehmen.

Unterstützen Sie den Seminarbetrieb. Erleben Sie die Natur in der Südheide. Einfach die Kopie der Seminarrechnung von Gut Sunder im Naturschutzzentrum einreichen und wir überweisen die Seminargebühren zurück (Bitte Bankverbindung und Kontonummer nicht vergessen!).

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an das Naturschutzzentrum, Abgunst 1, Osterode.

Klassenfahrten mit Programm

NABU Gut Sunder bietet keine Lernprogramme, sondern Entdeckungsreisen, Erlebnisreisen. Hier keschern Eltern mit ihren Kindern am Bach, zelten Jugendliche auf der Wiese, verbringen Schulklassen ihre Klassenfahrten, stöbern große und kleine Leute im Laubstreu. Ganz unterschiedliche Menschen treffen zusammen, egal wie alt sie sind und welchen Beruf sie haben. Das Leben auf Gut Sunder ist vielfältig und wechselt von Woche zu Woche, von Tag zu Tag. Im Vordergrund steht das Naturerlebnis für Groß und Klein, es wird gespielt, entspannt, Neues ausprobiert und bei Neumond den Käuzen gelauscht.

Das Regionale Umweltbildungszentrum (RUZ) NABU Gut Sunder liegt als ehemals größtes Teichgut Norddeutschlands in einer einzigartigen Natur- und Kulturlandschaft. Es ist umgeben von Wald und Moor, Wiesen und Feldern und den mittlerweile unter Naturschutz gestellten Teichen.

Die Themen unserer Bildungsarbeit sind vielfältig wie die Natur, in der wir uns dabei bewegen. Die Programme sind mindestens drei Stunden lang und werden für Tagesgruppen und Klassenfahrten vor- und nachmittags sowie abends angeboten.

Besuchen Sie uns im Internet unter:

Seminarangebot
oder direkt auf
NABU Gut Sunder

NABU-Bundes-
verband

Informationen des NABU-Bundesverbandes finden Sie hier

NABU-
Landesverband
Niedersachsen

Informationen des NABU-Landesverbandes Niedersachsen finden Sie hier

Nabu-Natur-Shop

NABU-Naturshop

Suchen Sie ein passendes Geschenk? Oder benötigen Sie Bücher, Ferngläser o.a. ? Dann schauen Sie doch im NABU-Natur- Shop vorbei.

zum Shop