NABU Osterode - Impressum

Internet: www.nabu-osterode.de

Vertretungsberechtigter Vorstand:
Ursula Glock-Menger, 1. Vorsitzende

Der Naturschutzbund Osterode ist im Vereinsregister des Amtsgerichts Osterode unter der Nummer NZS VR 463 eingetragen.

Inhaltlich verantwortlich:
c/o NABU Osterode e.V.
Abgunst 1
37520 Osterode am Harz

Betreuung:
Christoph Wabbels (Dipl.Inf. FH)
Email: chrwabb@kabelmail.de

Copyright-Hinweis

Texte und Informationen von dieser Website können mit Quellenangabe grundsätzlich weiterverwendet werden. Fotos sind Copyright geschützt und stehen auch nicht für private Zwecke frei zur Verfügung. Wenden Sie sich bitte gegebenenfalls an die Redaktion.

Haftungsausschlußerklärung

Das Landgericht Hamburg hat mit dem Urteil vom 12.05.1998 entschieden, dass durch die Einbindung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten sind. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Der NABU Osterode bietet auf seiner Homepage Links zu anderen Seiten im Internet an.

Für alle diese Links gilt: “Wir betonen ausdrücklich, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von den Inhalten der gelinkten Seiten auf der gesamten Homepage inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links oder Banner von der Homepage www.nabu-osterode.de führen.”

Eine Haftung für die Richtigkeit der Veröffentlichungen kann trotz sorgfältiger Prüfung durch den Webmaster nicht übernommen werden. Das Urheberrecht für veröffentlichte Manuskripte liegt ausschließlich bei dem Eigentümer der Seite. Nachdruck sowie Vervielfältigung oder sonstige Verwertung von Texten ist nur mit schriftlicher Genehmigung des Eigentümers der Seite möglich. Namentlich gekennzeichnete Fremdbeiträge spiegeln nicht in jedem Fall die Meinung des Webmasters wieder.

Die Informationen auf den Webseiten stellen in keinem Fall rechtliche Zusicherungen dar. Der Webmaster und Autor von www.nabu-osterode.de behält sich das Recht vor, bei Bedarf Änderungen oder Ergänzungen der bereitgestellten Informationen oder Daten durchzuführen. Aus den hier beschriebenen Themenbereichen können keine Rechtsansprüche abgeleitet werden. Angebote sind in allen Teilen unverbindlich.

Wir haften weder für direkte noch indirekte Schäden, die durch die Nutzung der Informationen oder der Daten entstehen, die auf dieser Homepage zu finden sind. Rechte und Pflichten zwischen uns und dem Nutzer dieser Homepage oder Dritten bestehen nicht!

Privatsphäre und Datenschutz

Datenschutzerklärung Diese Datenschutzerklärung gilt nur für den Internet-Auftritt des NABU-Osterode e.V.. Auf Servern/Internet-Seiten, zu denen externe Links führen, kann es eine andere Datenschutzerklärungen geben. Erhebung, Speicherung und Verwendung von Daten Über Formulare und Suchmaschinen sowie in Protokolldateien werden bei der Nutzung von Internetangeboten Daten erhoben. Dabei werden von uns keine personenbezogenen Daten gespeichert. Wir können also nicht nachvollziehen, welcher Nutzer welche Daten abgerufen hat. Personenbezogene Daten sind Einzelangaben über persönliche oder sachliche Verhältnisse einer bestimmten oder bestimmbaren natürlichen Person, die Aussagen zu ihrem Verhalten oder ihren Eigenschaften liefern. Dazu gehören Name, Anschrift, Telefon- oder Faxnummer, E-Mail-Adresse, aber auch Angaben zu persönlichen Interessen oder Ihrem Kauf- und Spendenverhalten, wenn diese Angaben Ihnen persönlich direkt oder indirekt zugeordnet werden können. Für unseren Newsletter, für die Formulare bei Gewinnspielen, Spenden, Onlinekäufen oder um Ihre Anfrage zu beantworten, benötigen wir einige Angaben von Ihnen. Ihre Angaben werden ausschließlich für die Abwicklung der genannten Zwecke verwendet. Wir speichern und verarbeiten Ihre Daten zur Durchführung des von Ihnen beauftragten Spende- oder Bezahlvorganges und um Ihnen Informationen über unsere aktuellen Projekte zuzusenden. Beteiligte Kreditinstitute erhalten Ihre Daten nur, soweit es für die Durchführung des Spenden- oder Bezahlvorganges erforderlich ist. Protokollierung Bei jedem Zugriff eines Nutzers auf eine Internetseite des NABU-Landesverbands Niedersachsen und bei jedem Download einer Datei werden Daten über diesen Vorgang in einer Protokolldatei gespeichert. Je nach Zugriffsprotokoll beinhaltet der Protokolldatensatz Angaben mit folgenden Inhalten: IP-Adresse des anfordernden Rechners Name der angeforderten Datei Datum und Uhrzeit der Anforderung, vom anfordernden Rechner gewünschte Zugriffsmethoden/Funktionen, Zugriffsstatus des Web-Servers (Datei übertragen, Datei nicht gefunden, Kommando nicht ausgeführt, etc.) die URL, von der aus die Datei angefordert/die gewünschte Funktion veranlasst wurde Betriebssystem und Browsertyp beziehungsweise Browsereinstellungen sowie die Bilschirmeinstellung. Es gibt keine Möglichkeit, die IP-Adresse und personenbezogene Daten zu verknüpfen, es werden somit keine Nutzungsprofile erstellt. Die gespeicherten Daten werden ausschließlich zu Zwecken der Identifikation und Nachverfolgung unzulässiger Zugriffsversuche auf den Web-Server sowie für statistische Auswertungen wie Besucherzahlen und Seitenpopularität verwendet. Die Auswertung erfolgt nur durch autorisierte Mitarbeiter von uns. Verwendung von Cookies Cookies dienen der Interaktion von Ihren Userdaten mit unserem Server, um unser Internetangebot komfortabel nutzen zu können. Sie enthalten keinerlei personenbezogene Daten und verlieren ihre Bedeutung mit dem Verlassen unserer Web-Site. Sie können sie anschließend auf Ihrer Festplatte löschen. Die Annahme eines Cookies können Sie auch ablehnen (Bitte dazu in Ihrem Browser nachsehen). Einige Funktionen auf der Website erfordern Cookies und könnten daher nicht mehr funktionieren. Sichere Datenübertragung Personenbezogene Daten, die Sie uns über die Formulare bei Spenden, Einkäufen und Gewinnspielen, bei der Bestellung eines Newsletters oder Kontaktanfragen zur Verfügung stellen, werden über eine sichere Verbindung in verschlüsselter Form zu uns übertragen. Das eingesetzte Sicherheitsverfahren (SSL-Secure Sockets Layer) entspricht dem üblichen Stand der Technik. Der NABU-Landesverband Niedersachsen nutzt hierfür die in Deutschland sicherste Standard-Verschlüsselung mit einem 256-Bit-Schlüssel, wie sie zum Beispiel auch Banken einsetzen. Alle Mitarbeiter des NABU-Landesverbands Niedersachsen, die Umgang mit Ihren Daten haben, sind auf die Einhaltung des Datenschutzes verpflichtet. Der Zugang zum System erfolgt über ein Berechtigungsverfahren. SSL-Verschlüsselung (zu erkennen an https:// in der Adresszeile des Browsers und am Schlosssymbol in der Statusleiste unten im Browser) ist ein Protokoll zur Verschlüsselung von Daten bei der Übertragung vom Webserver zum Browser. Diese Übertragung bietet besonders hohe Sicherheit. Bei der Übertragung werden Ihre persönlichen Daten zwischen Ihrem Rechner und unserem SSL-Server mit dem SSL-Protokoll verschlüsselt.

NABU-Streuobst-
Qualitätszeichen

NABU-Zeichen
Informationen zum Qualitätszeichen finden Sie hier

NABU-Seminare
auf Gut Sunder -
Programm und
Hotelunterkunft

Gut Sunder

Nabu-Natur-Shop

NABU-Naturshop

Suchen Sie ein passendes Geschenk? Oder benötigen Sie Bücher, Ferngläser o.a. ? Dann schauen Sie doch im NABU-Natur- Shop vorbei.

zum Shop