NABU Osterode - Impressum

Internet: www.nabu-osterode.de

Vertretungsberechtigter Vorstand:
Ursula Glock-Menger, 1. Vorsitzende

Der Naturschutzbund Osterode ist im Vereinsregister des Amtsgerichts Osterode unter der Nummer NZS VR 463 eingetragen.

Inhaltlich verantwortlich:
Darren Mann
c/o NABU Osterode e.V.
Abgunst 1
37520 Osterode am Harz

Copyright-Hinweis

Texte und Informationen von dieser Website können mit Quellenangabe grundsätzlich weiterverwendet werden. Fotos sind Copyright geschützt und stehen auch nicht für private Zwecke frei zur Verfügung. Wenden Sie sich bitte gegebenenfalls an die Redaktion.

Haftungsausschlußerklärung

Das Landgericht Hamburg hat mit dem Urteil vom 12.05.1998 entschieden, dass durch die Einbindung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten sind. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Der NABU Osterode bietet auf seiner Homepage Links zu anderen Seiten im Internet an.

Für alle diese Links gilt: “Wir betonen ausdrücklich, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von den Inhalten der gelinkten Seiten auf der gesamten Homepage inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links oder Banner von der Homepage www.nabu-osterode.de führen.”

Eine Haftung für die Richtigkeit der Veröffentlichungen kann trotz sorgfältiger Prüfung durch den Webmaster nicht übernommen werden. Das Urheberrecht für veröffentlichte Manuskripte liegt ausschließlich bei dem Eigentümer der Seite. Nachdruck sowie Vervielfältigung oder sonstige Verwertung von Texten ist nur mit schriftlicher Genehmigung des Eigentümers der Seite möglich. Namentlich gekennzeichnete Fremdbeiträge spiegeln nicht in jedem Fall die Meinung des Webmasters wieder.

Die Informationen auf den Webseiten stellen in keinem Fall rechtliche Zusicherungen dar. Der Webmaster und Autor von www.nabu-osterode.de behält sich das Recht vor, bei Bedarf Änderungen oder Ergänzungen der bereitgestellten Informationen oder Daten durchzuführen. Aus den hier beschriebenen Themenbereichen können keine Rechtsansprüche abgeleitet werden. Angebote sind in allen Teilen unverbindlich.

Wir haften weder für direkte noch indirekte Schäden, die durch die Nutzung der Informationen oder der Daten entstehen, die auf dieser Homepage zu finden sind. Rechte und Pflichten zwischen uns und dem Nutzer dieser Homepage oder Dritten bestehen nicht!

NABU-Streuobst-
Qualitätszeichen

NABU-Zeichen
Informationen zum Qualitätszeichen finden Sie hier

NABU-Seminare
auf Gut Sunder -
Programm und
Hotelunterkunft

Gut Sunder

Nabu-Natur-Shop

NABU-Naturshop

Suchen Sie ein passendes Geschenk? Oder benötigen Sie Bücher, Ferngläser o.a. ? Dann schauen Sie doch im NABU-Natur- Shop vorbei.

zum Shop