Naturschutz- zentrum Osterode Abgunst 1

 

 


NABU Osterode - Aktuelles - 30.09.2011

   
 

30.09.2011 - NABU bietet Kindergärten und Schulen Führungen auf der Streuobstwiese an

Der Kindergarten Lasfelde organisiert jeweils im Frühling, Sommer und Herbst mit den Kindern ein Naturprogramm, eine sogenannte Waldwoche.

Wie bereits zur Zeit der Baumblüte waren sie nun auch im Herbst auf der Streuobstwiese des NABU Osterode am Kirchberg bei Uehrde zu Gast. Die Kinder erfreuten sich an den Apfelbäumen die voll mit roten Äpfeln hingen. Bunte Blätter, Früchte aller Art wie Haselnüsse oder Hagebutten zogen die Aufmerksamkeit der Kinder auf sich. Vogelschwärme, Nistkästen und Bienenstöcke fanden bei den älteren Kindern und Erzieherinnen besonderes Interesse. Begleitet wurden die Kinder auf ihrer Exkursion von den NABU-Mitarbeitern Ursula Glock-Menger und Christiana Auer.

Der NABU bietet solche von Lehrern und Erziehern begleitete Ausflüge für Schulen und Kindergärten nach Absprache an. Nähere Auskünfte sind beim NABU Osterode, Tel. 0 55 22-92 08 70 erhältlich.

 
 


 

 

 

 

 
Startseite
Aktuelles
Kinder/Jugendgruppe
Naturschutz
Artenschutz
Umweltschutz
Termine/Shop
Naturschutzzentrum
Mitglied werden
Seminare
Presse
Kontakt
Impressum