NABU Osterode - Aktuelles - 15.07.2015

15.07.2015 - Familienfahrt zum Gut Sunder

Am 06.06.2015 veranstaltete der NABU Osterode einen Familienausflug zum Gut Sunder. 28 Personen, mit Kindern, waren an diesem Tag unterwegs. Das alte Gutshaus mit Herrenhaus, umgeben von Fischteichen und Wald, erwarb der Bundesverband NABU 1980, seit 2003 gehört es dem NABU Niedersachsen. Die Kinder tummelten sich in Bächen, Teichen und auf den Spielplätzen. Die Erwachsenen hatten Freude an Vogelbeobachtungen und Pflanzenwuchs in Wald, Moor und am Wasser. Von den herrlichen Torten und der Vesper im Herrenhaus schwärmen heute noch die Ausflügler. Die Ausstellung "Wildtiernis" wurde von einigen Erwachsenen und Kindern noch vor der Abfahrt aufgesucht. Ganz Tüchtige halfen Herrn Rackow beim Säubern der Fledermauskästen. Ein solcher Ausflug stärkt die Gemeinschaft der Mitglieder!

Die Teilnehmer des Familienausfluges vor dem Seminarhaus. Foto: M. Schulte

Faszinierende Landschaft rund um Gut Sunder. Foto: M. Schulte

Es ist immer wieder interessant, die Tierwelt aus nächster Nähe zu beobachten. Foto: M. Schulte