NABU Osterode - Aktuelles - 07.05.2015

07.05.2015 - NABU und NAJU Osterode fährt am 06.06.2015 nach Gut Sunder

Der NABU-Naturschutzverbund veranstaltet für seine Kinder- und Jugendgruppe am 06.06.2015 eine Busfahrt zum Gut Sunder bei Celle. Für die Kinder und Jugendliche, sowie deren Eltern, ist die Fahrt kostenlos. NABU-Mitglieder können gerne gegen einen Kostenbeitrag von10,-€ mitfahren, es sind noch einige Plätze frei.

Bitte melden Sie im Naturschutzzentrum an (Öffnungszeiten: Die u. Do, 13:00-18:00 Uhr) und zahlen Sie auf unser Konto bis spätestens zum 30.05.2015 ein.

Die Jugendlichen nehmen am Vormittag an einem Programm rund ums 'Wasser - Kraft des Wasser' teil und bauen z.B. Mühlräder u.a. Gummistiefel sind empfehlenswert.

Die Erwachsenen können sich im Umweltbildung- und Erlebniszentrum umsehen z.B. das Programm Wildtiernis. Sie können die herrliche Landschaft in der Umgebung genießen. Ab 13:00 Uhr können Sie im Café und Restaurant Gut Sunder verpflegen, auch ein Picknick ist möglich.

Der Bus, der Fa. Huschebeck, fährt um 09:00 Uhr auf der Bleichestelle ab und kommt gegen 18:00 Uhr zurück.

Sie können auf der Fahrt viel über den NABU und seine Aktivitäten erfahren. Nutzen Sie die einmalige Gelegenheit. Haben Sie fragen, rufen Sie uns an!