NABU Osterode - Aktuelles - 29.08.2010

29.08.2010 - NABU auf der Gewerbeausstellung Schwiegershausen

Zusammen mit der Interessengemeinschaft Streuobst Schwiegershausen war der NABU Osterode mit einem Stand auf der Gewerbeausstellung in Schwiegershausen vertreten. Am Stand erhielten die Besucher allgemeine Informationen zur Arbeit des NABU. Natürlich wurden auch konkrete Fragen zu Natur- und Umweltschutz beantwortet.

Daneben wurde den Besuchern eine kostenlose Stärkung durch den Ausschank von Schwiegershäuser Streuobstapfelsaft geboten und Fragen rund um das Thema Streuobst erörtert.

Zum Ende der Veranstaltung brachte ein Aussteller dem NABU-Team eine junge Rauchschwalbe, die ihre ersten Flugversuche in einer der Ausstellungshallen unternommen hatte. Bedingt durch den großen Besucheransturm und dem damit verbundenen Lärm wurde das Tier nicht mehr gefüttert. Ein NABU-Mitglied nahm das Tier zwischenzeitlich in seine Obhut und setzte es nach Ende der Ausstellung wieder in der Nähe des Nestes aus.