Naturschutz- zentrum Osterode Abgunst 1

 

 


NABU Osterode - Aktuelles - 16.07. und 27.07.2010

   
 

16.07. und 27.07.2010 - Ferienpass-Aktionen

Den Fledermäusen auf der Spur waren während der Ferienpass-Aktionen des NABU Osterode Kinder und Erwachsene.

Die erste Aktion führte 26 Kinder mit ihren Eltern unter der Leitung von Wolfgang Rackow und David Anderson an den Kaiserteich in Osterode. An der zweiten Aktion in Schwiegershausen nahmen insgesamt 31 Kinder und viele Erwachsene, diesmal unter der Leitung von Wolfgang Rackow und Reiner Deichmann teil. Mit Taschenlampen und Detektoren, mit denen die von den Fledermäusen erzeugten Schallwellen hörbar gemacht werden können, ausgestattet, wurden Zwerg- und Wasserfledermäuse beobachtet. Daneben erhielten die Teilnehmer Informationen zum Schutz und der Lebensweise der Tiere. Abschließend wurde zur Vertiefung der Informationen schriftliches Material ausgehändigt.





 
 


 

 

 

 

 
Startseite
Aktuelles
Naturschutz
Artenschutz
Umweltschutz
Termine/Shop
Naturschutzzentrum
Mitglied werden
Seminare
Presse
Kontakt
Impressum