NABU Osterode - Aktuelles - 12.03.2010

12.03.2010 - Laptop von der Stiftung der Sparkasse Osterode

Die Stiftung der Sparkasse Osterode am Harz unterstützt den NABU Osterode e.V. bei der Anschaffung eines Laptops.

„Der Naturschutzbund Osterode e.V. setzt sich seit jeher für den Erhalt von Natur und Landschaft ein. Neben den praktischen Naturschutzarbeiten und Umweltprojekten gehören auch Fachvorträge zur täglichen Arbeit“, begründet die Stiftung der Sparkasse Osterode die Förderung.

„Die Anschaffung eines neuen Laptops lag uns besonders am Herzen. Dank der Stiftung der Sparkasse Osterode am Harz können wir jetzt Vorträge professionell, modern und zeitgerecht darstellen“, freute sich Wolfgang Rackow, 1. Vorsitzender des NABU Osterode e.V., und bedankte sich bei Anke Schneider, Leiterin der Sparkassengeschäftsstelle Dreilinden.

„Neben Umwelt- und Naturschutzprojekten fördert die Sparkasse Osterode am Harz bereits in vielfältiger Weise die heimische Region und schafft damit Werte für die Menschen, die hier zu Hause sind“, erläuterte Anke Schneider.

Anke Schneider, Leiterin der Sparkassengeschäftsstelle Dreilinden u. Wolfgang Rackow, 1. Vorsitzender des NABU Osterode e.V. bei der Übergabe des Laptops.