NABU Osterode - Aktuelles - 23.04.2017

23.04.2017 - Einweihungsveranstaltung des Schutzgebietes Osterode-Beierfelde

Zur Einweihungsveranstaltung des Schutzgebietes Osterode-Beierfelde der NABU Stiftung Nationales Naturerbe am Samstag den 10. Juni 2017, 15.00 Uhr auf dem Gelände des Schutzgebiets ehemaliger Standortübungsplatz der Rommelkaserne Osterode. Veranstalter ist der NABU Osterode e. V. als Schutzgebietsbetreuer.

Am Tag des Nationalen Naturerbes begrüßt die 1. Vorsitzende Ursula Glock-Menger des NABU Osterode e.V. die Gäste.

Grußworte:
Staatssekretärin Almut Kottwitz Niedersächsisches Ministerium für Umwelt, Energie und Klimaschutz
Dr. Holger Buschmann, Landesvorsitzender des NABU Niedersachsen
Herbert Eggers, Leiter der Naturschutzbehörde Landkreis Göttingen

Nach einem kleinen Imbiss folgt ein Rundgang über das Gelände in 3 Gruppen mit Ursula Glock-Menger, Michael Schulte als Schutzgebietsbeauftragte und Dipl.-Biol. Gabriele Hoffmann.

Die Anfahrt zum Treffpunkt erfolgt über den Klingenhagener Weg, ehemalige Panzerstraße in Osterode mit ausreichender Parkmöglichkeit. Von dort gehen Sie bitte vorbei an dem Solarpark ca. 150 Meter bis zum Treffpunkt auf der Wiese.

Autor: U. Glock-Menger

Schutzgebiet Osterode-Beierfeld Foto: U. Glock-Menger