Naturschutz- zentrum Osterode Abgunst 1

 

 


NABU Osterode - Aktuelles - 01.05.2016

   
 

01.05.2016 - Vogelkundliche Wanderung entlang der Rhume

Der NABU Osterode e.V. hat am Sa., d. 23.4.16 wieder eine vogelkundliche Exkursion unternommen. Diesmal ging es entlang der Rhume bei Bilshausen. Wegen des kühlen Wetters übertrafen unsere Beobachtungen alle Erwartungen. Wir konnten zunächst einen Trauerfliegenschnäpper sichten und kurz darauf den schönen Gesang der Nachtigall vernehmen. So ging es weiter mit Feldschwirl, Braun- und Schwarzkehlchen. Damit wären wir schon höchst zufrieden gewesen, aber zu unserer Überraschung flog dann noch eine Bekassine aus der Wiese auf. Dann ließ sich noch ein Pärchen vom Gartenrotschwanz beobachten. Auf Grund der guten Kenntnisse von Fritz Ahrens haben wir insgesamt 40 verschiedene Vogelarten gezählt, alle Teilnehmer waren begeistert. Autor: G. Ahrens


Foto: G. Ahrens

 
 


 

 

 

 

 
Startseite
Aktuelles
Naturschutz
Artenschutz
Umweltschutz
Termine/Shop
Naturschutzzentrum
Mitglied werden
Seminare
Presse
Kontakt
Impressum