NABU Osterode - Aktuelles - 31.10.2009

31.10.2009 - Arbeitseinsatz auf der Streuobstwiese am Kirchberg

Neun NABU-Aktive trafen sich Ende Oktober auf der NABU-eigenen Streuobstwiese am Kirchberg zwischen Osterode und Uehrde um verschiedene Arbeiten durchzuführen. So wurden die Flächen um die Obstbäume mit einem Freischneider

gemäht. Weiterhin wurden die Bäume markiert, die demnächst noch einen Weißanstrich der Stämme erhalten sollen, um sie so vor Frostschäden zu schützen. Daneben wurden etliche Kopfweiden geschneitelt und die Äste aufgeschichtet. So bieten sie Unterschlupf für die verschiedensten Tiere. Die ohnehin schon gute Stimmung während der Arbeiten wurde durch das von Ursula Glock-Menger zubereitete Frühstück zum Ende des Arbeitseinsatzes noch verstärkt. Unter solchen Bedingungen trifft man sich gern wieder.

Wer den NABU bei Arbeitseinsätzen unterstützen möchte, kann sich gern an Siegfried Lange, Tel. 05522/82326 wenden.

Am Arbeitseinsatz beteiligt waren: Albert Hädicke, Siegfried Lange, Klaus Nierste, Monika Bertram, Reiner Deichmann, Erik Müller, Thorsten Bayer, Ursula Glock-Menger, Roland Wittenberg